Schließe dich dem NachtClan oder dem WolfsClan an und beteilige dich an unserem spannenden Rollenspiel.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  Das Team  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Das NachtClan Forum ist seit dem 06.09 drei Jahre alt!
Hierarchie der Clans
NachtClan

Anführer:

Schattenstern

2. Anführer:

Frostherz

Heiler:

Maskenblume

Heilerschüler:

Flachspfote

WolfsClan

Anführer:

Wolf

2. Anführer:

//

Heiler:

Reserviert

Heilerschüler:

Reserviert

Begebenheiten
Jahreszeit:

Blattfülle

Tageszeit:

Sonnenaufgang (ca. 8:00 Uhr)

Wetter:

Es ist ein kühler Morgen. In der Nacht hatte es gewittert, dadurch findet man nun überall Pfützen im Territorium der Clans. Die Wolken sind bereits weiter gezogen alles ist von einer unangenehm feuchte bedeckt . Die Sonne scheint nun wieder.

Die Jagdbedingungen:

Sämtliche Nagetiere scheinen sich verkrochen zu haben. Vögel werden nun aktiv. Sie suchen im aufgewühlten und noch feuchten Boden nach Würmern, die es nun an die Erdoberfläche verschlägt. Auch Frösche sind nun vermehrt unterwegs!
Gästeaccount
Wir haben nun auch einen Gästeaccount. Diesen könnt ihr gerne nutzen wenn ihr den NachtClan besser kennen lernen wollt.

Login: Gästeaccount

Passwort: dernachtclan

(Am Rollenspiel kann mit dem Gästeaccount nicht teilgenommen werden).
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Neueste Themen
» Me alive - oder so
Was für Serien schaut ihr so? Emptyvon Federsturm Fr Okt 13, 2023 6:22 am

» Hochzählen
Was für Serien schaut ihr so? Emptyvon Federsturm Do Aug 18, 2022 12:30 am

» WarriorCtas: Caste
Was für Serien schaut ihr so? Emptyvon Gästeaccount Mi Apr 22, 2020 2:55 pm

» Die Legende der Wächter - Rückkehr der Reinsten
Was für Serien schaut ihr so? Emptyvon Gästeaccount Fr Jul 27, 2018 3:21 pm

» Bruchherz Krieger
Was für Serien schaut ihr so? Emptyvon Drachenflamme So Jul 08, 2018 12:16 am

» Know who you are - Percy Jackson Forum
Was für Serien schaut ihr so? Emptyvon Akasuna no Takumi So Jun 24, 2018 10:25 pm

» Vertretungen gesucht
Was für Serien schaut ihr so? Emptyvon Schwarzschattenhimmel Mi Jun 13, 2018 6:17 pm

» Haselstreif // Kriegerin // WolfsClan
Was für Serien schaut ihr so? Emptyvon Kürbispfote Di Jun 12, 2018 8:57 pm

» Schwarzschattenhimmel melde dich!
Was für Serien schaut ihr so? Emptyvon Gast So Jun 10, 2018 10:28 pm

» Dunstjunges | WolfClan | ungeboren
Was für Serien schaut ihr so? Emptyvon Drachenflamme Mi Jun 06, 2018 1:01 am

» Mohnschatten | Kriegerin | NachtClan
Was für Serien schaut ihr so? Emptyvon Drachenflamme Mi Jun 06, 2018 1:00 am

» Hallo Möchte mich gerne bewerben
Was für Serien schaut ihr so? Emptyvon Drachenflamme Mi Jun 06, 2018 12:59 am

» Eistiger | Krieger | WolfsClan | Fertig
Was für Serien schaut ihr so? Emptyvon Drachenflamme Mi Jun 06, 2018 12:57 am

» Feuerkralle/ Unfertig
Was für Serien schaut ihr so? Emptyvon Drachenflamme Mi Jun 06, 2018 12:55 am

» Herbststurm| in Arbeit
Was für Serien schaut ihr so? Emptyvon Drachenflamme Mi Jun 06, 2018 12:49 am

Unsere Partner

Unser Schwesterforum: MondClan Banner

Die Partner:
SonnenClan BannerSonnenClan BannerSandClan Banner
MondClan BannerMondClan BannerMondClan BannerMondClan Banner

Teilen
 

 Was für Serien schaut ihr so?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Farbendieb
Farbendieb
Preiset das Frettchen!
Abzeichen :
Was für Serien schaut ihr so? 2954fc-1443022877 Der Super Keks
Was für Serien schaut ihr so? H7blhxm9 Dein erster Charakter
Was für Serien schaut ihr so? Qvuxpnpl Danke an das treue Team!
Was für Serien schaut ihr so? Yjnagnxx66rup
die Hexenjagd
Was für Serien schaut ihr so? Color4eojsx
Zeichenwettbewerb Juni 2016





Anzahl der Beiträge : 8572
Ort : In meinem Geheimversteck. :v
Was für Serien schaut ihr so? Empty
BeitragThema: Was für Serien schaut ihr so?   Was für Serien schaut ihr so? EmptySo Okt 26, 2014 1:25 am

Hallo,

Da es ja schon einen Thread für Filme gibt, dachte ich das es auch einen für Serien geben sollte ^^

Hier eine Liste meiner absoluten Lieblingsserien:

1. The Walking Dead
Diese Serie ist meiner Meinung nach die beste die es überhaupt gibt. Besonders toll finde ich, das man das Leben der Protagonisten so gut mirverfolgen kann. Es geht in der Serie um das Leben während einer Zombieapokalypse. Zombies werden als 'Walker' bezeichnet, ich schaue die Serie hauptsächlich auf englisch, ich glaube im deutschen werden sie 'Beisser' genannt.

2. Amarican Horror Story
In der Serie geht es in jeder Staffel um etwas anderes, jedoch meistens mit den selben Schauspielern. In der ersten Staffel geht es darum das eine Familie in ein Geisterhaus zieht, die Tochter verliebt sich in einen Geist, der treibt sie in den Selbstmord (oder auch nicht *hust*) und ihre Eltern wissen nicht das sie tot ist. Die zweite Staffel handelt von einer Irrenanstalt in der sehr kuriose Dinge geschenen und in der dritten Staffel geht es um zwei Hexenzirkel, die sich untereinander erst bekriegen und sich dann gegen Hexenjäger verbünden müssen. In allen Staffeln wird sehr geschickt von der Vergangenheit zur heutigen zeit gewechselt, wie ich finde. Billige Goreeffekte gibt es fast gar nicht, es wirkt alles sehr realistisch.

3. Breaking Bad
Hier geht es um den Chemiker Walter Withe, der an Krabs erkrankt ist. Da er wenig Geld hat und seiner Familie vor seinem Ableben etwas hinterlassen will, wovon sie leben können beginnt er mit Jesse Pinkman (mein Lieblingscharakter) Cristall Meth zu kochen und zu verkaufen. Eine Schwierigkeit ist dabei, das Walter einen Schwager hat der beim  DEA arbeitet.


4. Game of Thrones
Ich denke nicht das ich dazu noch viel sagen muss. Es geht um zwei Familien die sich ein (tödliches) Katz und Maus spiel liefern. Die Serie ist voller verrat und intrigen.

5. Lost
In Lost geht es um die Überlebenden eines Flugzeugabsturzes. Völlig auf sich allein gestellt und ohne eine aussicht auf Hilfe beginnt auf der insel ein Kampf ums überleben. Als sich dann herausstellt das sie nicht alleine sind und das noch andere Menschen auf der Insel leben, die anfangen einige der Überlebenden zu entführen bricht Panik aus.

7. Dexter
In der Serie dreht sich alles um den Serienkillenden Seriendkiller der Serienkiller killt. Joar, ich finde die Serie ganz gut, aber teilweise ist sie sehr langwierig.

8. My little Pony
Eine absolut epische Serie :3 Die muss man sich einfach angesehen haben ^^

Weitere Serien die ich favorisiere, aber auf die ich hier nicht weiter eingehen will:
Twin Peaks, Supernatural, Hannibal, Under The Dome, Misfits, SouthPark, Come fly with me, Little Britain, Eureka die geheine Stadt, Terra Nova, Futurama, Monk, The IT Crowd und Retter von Redwall.

Wie man also sieht, ich mag auf der einen Seite ernsthafte Serien mit einer klaren Storyline, gerne auch Horror und auf der anderen Serien die einen sehr schwarzen Humor beinhalten. Die Kinderserien die ich aufgezählt habe schaue ich mir übrigens auch heute noch an, ich wüsste nicht warum man da jemals rauswachsen sollte ^^ Ich hab auch schon sehr früh Horror und Kriminal Serien gesehen, mit SouthPark bin ich ebenso aufgewachsen wie mit Fringe und Hannibal.

Meine Fragen an euch lauten nun wie folgt:

1. Was schaut ihr so für Serien und welches Genere bevorzugt ihr?

2. Was denkt ihr über die Altersangaben, sollte man die immer einhalten oder ist das von Person zu Person unterschiedlich, wie Kinder/Jungendliche sowas verarbeiten können?

3. Was schätzt ihr an einer guten Serie?

Ihr könnt euch natürlich auch noch über ganz andere Aspekte von Serien austauschen :3

Liebe Grüße, Rattenstern ;3

(Animes hab ich mal komplett außer acht gelassen, wer möchte kann dazu gern noch einen eigenen Thread eröffnen).
Nach oben Nach unten
http://www.nachtclan.com
Gast
Anonymous
Gast
Was für Serien schaut ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was für Serien schaut ihr so?   Was für Serien schaut ihr so? EmptySo Okt 26, 2014 2:42 pm

Ich geh mal auf die Fragen ein.

Punkt 1.
Ich persönlich schaue nicht viel im Fernsehn nur Eureka, Warehouse 13 und Big Bang Theory.
Das erste ist eine Stadt in der Superhirne wohnen, mit einem Sheriff der so dumm wie Stroh ist im gegensatz zu den Anderen. Dort, in Eureka passieren deshalb immer merkwürdige dinge.
In Warehouse 13 geht es um Leute die Artefakte sammeln die, die Welt zerstören könnten. Jene sammeln sie im Warehouse 13. Und ich denke mal Big Bang kennt jeder xD

In sachen Genre steh ich mehr auf die Mystischen sachen, mit Rache und Blut durst :')

Punkt 2:
Ich denke Kinder unter 12 sollten wirklich keine Filme ab 14/16/18 etc schauen, aber so ab 13-14 können viele auf Brutalität, Blut oder Angst verarbeiten. Vondaher sollte jeder Selbstentscheiden.

Punkte 3:
Was man an guten Serien schätzt? Ich denke mal ihre Originalität, ihren Wiedererkennungs wert und ihren wiederschau wert.

~Mask
Nach oben Nach unten
Farbendieb
Farbendieb
Preiset das Frettchen!
Abzeichen :
Was für Serien schaut ihr so? 2954fc-1443022877 Der Super Keks
Was für Serien schaut ihr so? H7blhxm9 Dein erster Charakter
Was für Serien schaut ihr so? Qvuxpnpl Danke an das treue Team!
Was für Serien schaut ihr so? Yjnagnxx66rup
die Hexenjagd
Was für Serien schaut ihr so? Color4eojsx
Zeichenwettbewerb Juni 2016





Anzahl der Beiträge : 8572
Ort : In meinem Geheimversteck. :v
Was für Serien schaut ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was für Serien schaut ihr so?   Was für Serien schaut ihr so? EmptySo Okt 26, 2014 2:48 pm

Yay, noch jemand der Eureka schaut :3 Big Bang Theory schaut meine Mutter ständig, find ich auch ganz lustig aber regelmäßig schauen tu ichs nicht ^^

Ich finde das das die Eltern entscheiden sollten und das Kinder ab 12 auch ein wenig Eigenverantwortung bei sowas tragen können. Wenn man einfach alles verbietet fördert man damit nur das sich sowas halt heimlich angesehen wird.
Nach oben Nach unten
http://www.nachtclan.com
Gast
Anonymous
Gast
Was für Serien schaut ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was für Serien schaut ihr so?   Was für Serien schaut ihr so? EmptySo Nov 09, 2014 10:27 pm

1. ich schau eigentlich eher sowas wie: Agents of S.H.I.E.L.D.;Atlantis;Ja und so Kram.Und natürlich Dragons Die Reiter (Wächter) von Berk; Ich schau nicht am Fernseher, sondern Am Computer, hab aber keine Ahnung, welche Genres (Was ist das Überhaupt??)

2.Bis zu einem gewissen Grad, ist es die eigene Entscheidung, aber Kinder unter 10 sollten auf keinen Fall Was über 14 anschauen, aber manchmal ist es unterschiedlich. Bei Spieglein Spieglein(Flim) zum Beispiel ist die AltersBegrenzung ab 0, aber alle aus meiner Familie meinen, der sollte erst ab 12 sein.

3. Die story; Wie sie gemacht ist, und so;
Nach oben Nach unten
Farbendieb
Farbendieb
Preiset das Frettchen!
Abzeichen :
Was für Serien schaut ihr so? 2954fc-1443022877 Der Super Keks
Was für Serien schaut ihr so? H7blhxm9 Dein erster Charakter
Was für Serien schaut ihr so? Qvuxpnpl Danke an das treue Team!
Was für Serien schaut ihr so? Yjnagnxx66rup
die Hexenjagd
Was für Serien schaut ihr so? Color4eojsx
Zeichenwettbewerb Juni 2016





Anzahl der Beiträge : 8572
Ort : In meinem Geheimversteck. :v
Was für Serien schaut ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was für Serien schaut ihr so?   Was für Serien schaut ihr so? EmptySo Nov 09, 2014 10:50 pm

Genres sind die verschiedenen Kategorien, also beispielsweise Fantasie oder Horror.

Dragons schaue ich auch :3 Ich finde aber das die Serie rein gar nichts mehr mit den Büchern zu tun hat, in denen Zahnlos ein kleiner, grüner, ungeschickter frecher Drache ist. In der Serie haben die Zahnlos so zum Helden gemacht und ihm seiner ganzen Persönlichkeit aus dem Buch beraubt, das finde ich schade aber die Serie macht das auch nicht schlechter.
Nach oben Nach unten
http://www.nachtclan.com
Gast
Anonymous
Gast
Was für Serien schaut ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was für Serien schaut ihr so?   Was für Serien schaut ihr so? EmptySo Nov 09, 2014 10:52 pm

Ich kenn nur die Filme, und ich muss sagen, ich liebe sie...
aso, na dann, Fantasy...Glaub ich...


sry, falls es hier nicht kein soll aber bitte schau mal zu "Kreatives "bei Geschichten zu meiner.Ich bräuchte dringend ein Feedback und oder Verbesserungsvorschläge.(Ach ja...Die Geschichte auch wirklich durchlesen)
Nach oben Nach unten
Nachttatze
Nachttatze
ehemaliger Moderator
Abzeichen :

Was für Serien schaut ihr so? H7blhxm9 Dein erster Charakter
Was für Serien schaut ihr so? Qvuxpnpl Danke an das treue Team!

Anzahl der Beiträge : 1223
Ort : Nördlich von Mitteldeutschland
Was für Serien schaut ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was für Serien schaut ihr so?   Was für Serien schaut ihr so? EmptyMo März 23, 2015 10:36 am

Den Serienthread hatte ich bisher gar nicht gesehen^^

Also, zu den Punkten...

1. Ähm- ja. Rizzoli & Isles, Law and Order, Star Trek... so was halt^^ Bevorzugen tu ich so eigentlich kein Genre, was nur nicht geht, sind: Horror, Thriller. Über alles andere lässt sich irgendwie reden. ich habe nur einen einzigen Horrorfilm bei mir Stehen, Sleepy Hollow, wahrscheinlich kennt ihr den? Die Version mit dem guten alten Depp...

2. Tja, da haben wir sie wieder, die FSK... ganz ehrlich? Schrotti. Natürlich geht es dabei um den Jugendschutz. ABER ich kann von mir behaupten, im Grundschulalter schon die Nachrichten aus dem Iran/Irakkrieg gesehen zu haben. Ausversehen natürlich. Ich habe den 11. September in den Nachrichten gesehen- auch wieder von meinen Eltern ungewollt. Ob das so gut war, ist eine andere Frage.
FSK geht nicht weit. USK auch nicht. Ich sach einfach zu jemandem, der alt genug ist "he, besorg mir das mal" und fertig ist der Lack. Und sobald eine Erziehungsberechtigte Person dabei ist, ist es eh hinüber. So, nu zu den Einteilungen in 0, 6, 12 und 18... auch dort wieder sehr große Spannweiten. Ich habe Filme mit FSK 16 gesehen, die ich persönlich in 18er gesteckt hätte und umgekehrt. Selbstverständlich haben die Einstufungen auch etwas mit der Komplexität der Handlung und nicht nur mit den phösen Bildern darin zu tun. Doch wirklich aufhalten tun USK und FSK niemanden. Wenn 5. Klässler sich wie langjährige Profis über Call of Duty unterhalten und ein 14-jähriger schon gewisse andere Filme zuhause gesehen hat, weil die im Schrank standen... dann kann ich nur über die Gesetzgeber lachen. Nun gut, der Mensch braucht gewisse Illusionen, damit er das Gefühl hat, dass alles rechtens ist. In welcher Hinsicht man die einhalten soll/ muss, ist unterschiedlich. Es kommt auf die Person selbst an. Ich beispielsweise kann bis heute keine tiefergehenden intimen Szenen in Filmen ausstehen- egal wie lang oder kurz sie sind. Lesen tu ich sie auch nicht gerne, da kommt es aber auf andere Faktoren wie länge, ausführlichkeit der Beschreibung und anderes an. Und ich bin aus dem Alter, wo man das Zeug von mir fern hält, schon ne Weile raus. Andere gucken so etwas, seit sie 12 sind und können dafür nicht zusehen, wie beim HdR beispielsweise (bei sehr schlechter Beleuchtung) im zweiten Teil der Ork ausgeweidet wird. Naja, jedem halt das Seine.

3. Eine gute Serie, ja. Da mag ich mich auch nicht allzu sehr festlegen. Es kommt darauf an, was ich bei einer Serie erwarte. Wenn darauf steht "Fantasy", dann erwarte ich Dinge wie Drachen, Orks, Helden... wenn drauf steht "Krimi", dann erwarte ich Spannung, Verbrecherjagden und Verschachtelung der Informationen. Doch was in keinem Fall geht: bitte reduziert die Bösewichte nicht immer zu missverstanden, armen Kerlchen... und die Guten sollen bitte nicht die Volltrottel sein. Wenn sie versagen, weil die Bösen einfach besser waren oder weil ihnen Informationen gefehlt haben, gut, das kann passieren.
Aber wenn wie bei Clone Wars die Guten (Jedi in dem Falle) so oft hintereinander bei den einfachsten Dingen versagen, dann geht das gar nicht mehr. Ich schaue Clone Wars nur noch, weil ich sehen will, wie die KUS und die Republik sich gegenseitig in dummen Aktionen übertreffen. Wenn ein Jedi es nicht mehr schafft, mit der Macht einen einfachen Schalter umzulegen, dann frag ich mich wirklich, wie es zu Episode 3, 4, 5 und 6 kommen konnte, ganz ehrlich, je weiter Clone Wars fortschreitet, desto trotteliger werden die Jedi...
Ähm, ja, ich glaube, ich komme über Pontius und Pilatus wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Eine gute Serie zeichnet sich meiner Meinung nach vor allem dadurch aus, dass Trotteligkeit keine Überhand gewinnt- auf keiner der Seiten. Wenn da ein Clown bei ist, stört mich nicht, aber solche Aktionen wie bei Clone Wars sind einfach nur peinlich. Sofern dann nicht die ganze Serie auch noch monstermäßig ausgeschlachtet wird- längst tote/ ausgewanderte/ zu Engeln aufgestiegene oder was auch immer Charaktere kommen zurück, weil die viele Fans hatten- und nicht alles im Notfall mit einem Liebesdrama aufge'hübscht' wird, hat die Serie schon einmal Pluspunkte bei mir. Doch ob ich sie am Ende gut finde, selbst wenn sie diese Punkte erfüllt, das kommt auf so viele andere Sachen an... Themen, wie gut sind die Schauspieler...
Nach oben Nach unten
Farbendieb
Farbendieb
Preiset das Frettchen!
Abzeichen :
Was für Serien schaut ihr so? 2954fc-1443022877 Der Super Keks
Was für Serien schaut ihr so? H7blhxm9 Dein erster Charakter
Was für Serien schaut ihr so? Qvuxpnpl Danke an das treue Team!
Was für Serien schaut ihr so? Yjnagnxx66rup
die Hexenjagd
Was für Serien schaut ihr so? Color4eojsx
Zeichenwettbewerb Juni 2016





Anzahl der Beiträge : 8572
Ort : In meinem Geheimversteck. :v
Was für Serien schaut ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was für Serien schaut ihr so?   Was für Serien schaut ihr so? EmptyDo März 26, 2015 2:07 am

Also Sleepy Hollow will ich mir bald mal ansehen, soll gut sein :3

Was das FSK angeht, so denke ich das das Aufgabe der Eltern ist. Und da wären wir wieder bei unserer Diskussion aus dem Chat letztens, es gibt viele Eltern die nicht die Kompetenz haben ihre Kinder einzuschätzen, also was diese verkraften können. Ganz sicher gibt es auch viele die dies können, sicherlich sind das auch mehr, aber dann werden die Filme eben bei Freunden geschaut oder ausgeliehen.

Ich denke das das FSK/USK aber noch viel mehr dafür sorgt das Kinder sich für die verbotenen Serien und Filme interessieren. Ich hab als ich jung war auch Dexter geschaut und American Horror Story. Kann mich noch erinnern wie ich Nachts vor dem Fernsehen saß und Happy Tree Friends geschaut habe ^^ Ob mir das jetzt geschadet hat, das kann ich nicht sagen. Es ist aber so das ich schon immer ziemlich selbst reflektiert war und ich konnte mich, das denke ich zumindest, gut einschätzen.

Letztendlich denke ich das auch eine strengere Altersfreigabe nichts daran ändern würde das sich minderjährige Filme und Serien ansehen die nicht für ihr Alter geeignet sind. Ich meine in meiner Stadt werden auch Zigaretten an Grundschüler verkauft, das finde ich um einiges schlimmer...
Im Internet findet man eh alles.

Nach oben Nach unten
http://www.nachtclan.com
Gast
Anonymous
Gast
Was für Serien schaut ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was für Serien schaut ihr so?   Was für Serien schaut ihr so? EmptyDo Apr 23, 2015 11:31 am

1. Was schaut ihr so für Serien und welches Genere bevorzugt ihr?
Ich schau sehr gern die Serien MacGyver,Trio mit 4 Fäusten,M*A*S*H u.a.
Ich geh nicht wirklich nach der Genre.

2. Was denkt ihr über die Altersangaben, sollte man die immer einhalten oder ist das von Person zu Person unterschiedlich, wie Kinder/Jungendliche sowas verarbeiten können?
Also manchesmal denk ich auch das die Altersfreigabe nicht wirklich passt.
Bsw.MacGyver ist ab 12 obwohl da eig.nicht sooooo viel Gewalt drin ist.
Walker,Texas Ranger ist ab 16 und ich hätte das ab 12 gemacht.So schlimm ist das net.

3. Was schätzt ihr an einer guten Serie?
An einer guten Serie schätze ich das sie sich an den Titel der Serie an.

LG Mac
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte
Was für Serien schaut ihr so? Empty
BeitragThema: Re: Was für Serien schaut ihr so?   Was für Serien schaut ihr so? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was für Serien schaut ihr so?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Winter schaut vorbei

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der NachtClan :: Off-Topic :: » Quasselecke :: » Filme, Serien und Animes-
Gehe zu: