Schließe dich dem NachtClan oder dem WolfsClan an und beteilige dich an unserem spannenden Rollenspiel.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  Das Team  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Das NachtClan Forum ist seit dem 06.09 drei Jahre alt!
Hierarchie der Clans
NachtClan

Anführer:

Schattenstern

2. Anführer:

Frostherz

Heiler:

Maskenblume

Heilerschüler:

Flachspfote

WolfsClan

Anführer:

Wolf

2. Anführer:

//

Heiler:

Reserviert

Heilerschüler:

Reserviert

Begebenheiten
Jahreszeit:

Blattfülle

Tageszeit:

Sonnenaufgang (ca. 8:00 Uhr)

Wetter:

Es ist ein kühler Morgen. In der Nacht hatte es gewittert, dadurch findet man nun überall Pfützen im Territorium der Clans. Die Wolken sind bereits weiter gezogen alles ist von einer unangenehm feuchte bedeckt . Die Sonne scheint nun wieder.

Die Jagdbedingungen:

Sämtliche Nagetiere scheinen sich verkrochen zu haben. Vögel werden nun aktiv. Sie suchen im aufgewühlten und noch feuchten Boden nach Würmern, die es nun an die Erdoberfläche verschlägt. Auch Frösche sind nun vermehrt unterwegs!
Gästeaccount
Wir haben nun auch einen Gästeaccount. Diesen könnt ihr gerne nutzen wenn ihr den NachtClan besser kennen lernen wollt.

Login: Gästeaccount

Passwort: dernachtclan

(Am Rollenspiel kann mit dem Gästeaccount nicht teilgenommen werden).
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Neueste Themen
» Me alive - oder so
Der FSK16-Bereich Emptyvon Federsturm Fr Okt 13, 2023 6:22 am

» Hochzählen
Der FSK16-Bereich Emptyvon Federsturm Do Aug 18, 2022 12:30 am

» WarriorCtas: Caste
Der FSK16-Bereich Emptyvon Gästeaccount Mi Apr 22, 2020 2:55 pm

» Die Legende der Wächter - Rückkehr der Reinsten
Der FSK16-Bereich Emptyvon Gästeaccount Fr Jul 27, 2018 3:21 pm

» Bruchherz Krieger
Der FSK16-Bereich Emptyvon Drachenflamme So Jul 08, 2018 12:16 am

» Know who you are - Percy Jackson Forum
Der FSK16-Bereich Emptyvon Akasuna no Takumi So Jun 24, 2018 10:25 pm

» Vertretungen gesucht
Der FSK16-Bereich Emptyvon Schwarzschattenhimmel Mi Jun 13, 2018 6:17 pm

» Haselstreif // Kriegerin // WolfsClan
Der FSK16-Bereich Emptyvon Kürbispfote Di Jun 12, 2018 8:57 pm

» Schwarzschattenhimmel melde dich!
Der FSK16-Bereich Emptyvon Gast So Jun 10, 2018 10:28 pm

» Dunstjunges | WolfClan | ungeboren
Der FSK16-Bereich Emptyvon Drachenflamme Mi Jun 06, 2018 1:01 am

» Mohnschatten | Kriegerin | NachtClan
Der FSK16-Bereich Emptyvon Drachenflamme Mi Jun 06, 2018 1:00 am

» Hallo Möchte mich gerne bewerben
Der FSK16-Bereich Emptyvon Drachenflamme Mi Jun 06, 2018 12:59 am

» Eistiger | Krieger | WolfsClan | Fertig
Der FSK16-Bereich Emptyvon Drachenflamme Mi Jun 06, 2018 12:57 am

» Feuerkralle/ Unfertig
Der FSK16-Bereich Emptyvon Drachenflamme Mi Jun 06, 2018 12:55 am

» Herbststurm| in Arbeit
Der FSK16-Bereich Emptyvon Drachenflamme Mi Jun 06, 2018 12:49 am

Unsere Partner

Unser Schwesterforum: MondClan Banner

Die Partner:
SonnenClan BannerSonnenClan BannerSandClan Banner
MondClan BannerMondClan BannerMondClan BannerMondClan Banner

Teilen
 

 Der FSK16-Bereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Drachenflamme
Drachenflamme
Moderator
Abzeichen :

Der FSK16-Bereich 2954fc-1443022877 Der Super Keks
Der FSK16-Bereich H7blhxm9 Dein erster Charakter
Der FSK16-Bereich Wolf211
Anhänger des WolfsClans!
Der FSK16-Bereich Torte114nsiz
Zwei Jahre NachtClan
Der FSK16-Bereich Cupcake1341jiy
fand 14 Törtchen beim Geburtstagsevent


Anzahl der Beiträge : 1750
Ort : Der Drache aus dem Osten
Der FSK16-Bereich Empty
BeitragThema: Der FSK16-Bereich   Der FSK16-Bereich EmptySa Aug 27, 2016 7:34 pm

In diesem Thread möchte ich euch Informationen über unseren FSK16-Bereich vermitteln. Wie kommt man in den Bereich, was darf ich schreiben, was darf ich nicht schreiben, welche Regeln sind zu beachten, etc. Hierfür habe ich ein kleines FAQ zusammengestellt, welches im Laufe der Zeit nach Bedarf noch erweitert werden kann. Bei Unklarheiten könnt ihr euch direkt bei mir oder einem anderen Teammitglied melden!

1. Worum geht es überhaupt in diesem Bereich?

Sinn und Zweck des FSK16-Bereiches ist es, etwas freizügigere Rollenspiele spielen zu können, welche im normalen Bereich nicht möglich wären. Dadurch erreicht man eine realistischere, plastischere Welt, in die man sich als Nutzer besser hineinversetzen kann und einem mehr Entscheidungsfreiheit verschafft. Des weiteren versinkt man so leichter im jeweiligen RPG - hat also im Optimalfall mehr Spaß beim schreiben und mitfiebern!

2. Wie komme ich in den Bereich?

Natürlich musst du ein Mindestalter von 16 Jahren oder mehr aufweisen. Ist dies der Fall, solltest du eine PN an @Rattenpfote senden und dann wird darüber entschieden, ob du Zugang erhälst oder nicht. In Einzelfällen ist es ebenfalls möglich, mit weniger als 16 Jahren am Rollenspiel teilzunehmen, dies ist jedoch je nach Einzelfall zu betrachten und wird situationsbezogen von der Forenleitung entschieden.

3. Was darf ich posten und was nicht?

Der FSK16-Bereich ist kein Freifahrtschein, um alles posten zu können was man sich vorstellen kann. Auch hier gelten Regeln!

Erlaubt sind:
- leichte Gewaltdarstellungen, welche nicht explizit umschrieben sind und in den jeweiligen Zusammenhang passen sowie
- leichte, sexuelle Handlungen, welche nicht explizit umschrieben sind und in den jeweiligen Zusammenhang passen

Verboten sind:
- logischerweise explizite, gewaltverherrlichende Beschreibungen von Brutalität,
- explizite, sexuelle Beschreibungen,
- fremdenfeindliche, volksverhetzende Inhalte, welche eine negative Sozialentwicklung einer einzelnen Person oder Personengruppe hervorruft.

Wichtiger Hinweis: Je nach Ausrichtung des jeweiligen Charakters können auch gewaltvollere Szenen beschrieben werden. Wenn man z. B. schon im Charakterblatt einen grausamen Charakter beschrieben hat und dieses Charakterblatt angenommen wurde, kann man davon ausgehen, auch dementsprechende Beiträge verfassen zu dürfen. Ziel des RPG's ist allerdings nicht, seine brutalen Fantasien auszuleben. Bleibt verhältnismäßig!

Zusätzlich dazu gelten auch die regulären Forenbestimmungen, die Bestimmungen für das Neben-RPG-Forum sowie die Regeln des jeweiligen Rollenspiels! Bei Unklarheiten und Fragen aller Art könnt ihr euch jederzeit an ein Teammitglied wenden!

Und nun wünsche ich euch noch viel Spaß im Forum und mit den RPG's!
Nach oben Nach unten
 
Der FSK16-Bereich
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Bereich zu den Gedichten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der NachtClan :: Neben RPG's :: » Vorbereitung-
Gehe zu: