Schließe dich dem NachtClan oder dem WolfsClan an und beteilige dich an unserem spannenden Rollenspiel.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  Das Team  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Das NachtClan Forum ist seit dem 06.09 drei Jahre alt!
Hierarchie der Clans
NachtClan

Anführer:

Schattenstern

2. Anführer:

Frostherz

Heiler:

Maskenblume

Heilerschüler:

Flachspfote

WolfsClan

Anführer:

Wolf

2. Anführer:

//

Heiler:

Reserviert

Heilerschüler:

Reserviert

Begebenheiten
Jahreszeit:

Blattfülle

Tageszeit:

Sonnenaufgang (ca. 8:00 Uhr)

Wetter:

Es ist ein kühler Morgen. In der Nacht hatte es gewittert, dadurch findet man nun überall Pfützen im Territorium der Clans. Die Wolken sind bereits weiter gezogen alles ist von einer unangenehm feuchte bedeckt . Die Sonne scheint nun wieder.

Die Jagdbedingungen:

Sämtliche Nagetiere scheinen sich verkrochen zu haben. Vögel werden nun aktiv. Sie suchen im aufgewühlten und noch feuchten Boden nach Würmern, die es nun an die Erdoberfläche verschlägt. Auch Frösche sind nun vermehrt unterwegs!
Gästeaccount
Wir haben nun auch einen Gästeaccount. Diesen könnt ihr gerne nutzen wenn ihr den NachtClan besser kennen lernen wollt.

Login: Gästeaccount

Passwort: dernachtclan

(Am Rollenspiel kann mit dem Gästeaccount nicht teilgenommen werden).
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Neueste Themen
» Me alive - oder so
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Emptyvon Federsturm Fr Okt 13, 2023 6:22 am

» Hochzählen
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Emptyvon Federsturm Do Aug 18, 2022 12:30 am

» WarriorCtas: Caste
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Emptyvon Gästeaccount Mi Apr 22, 2020 2:55 pm

» Die Legende der Wächter - Rückkehr der Reinsten
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Emptyvon Gästeaccount Fr Jul 27, 2018 3:21 pm

» Bruchherz Krieger
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Emptyvon Drachenflamme So Jul 08, 2018 12:16 am

» Know who you are - Percy Jackson Forum
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Emptyvon Akasuna no Takumi So Jun 24, 2018 10:25 pm

» Vertretungen gesucht
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Emptyvon Schwarzschattenhimmel Mi Jun 13, 2018 6:17 pm

» Haselstreif // Kriegerin // WolfsClan
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Emptyvon Kürbispfote Di Jun 12, 2018 8:57 pm

» Schwarzschattenhimmel melde dich!
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Emptyvon Gast So Jun 10, 2018 10:28 pm

» Dunstjunges | WolfClan | ungeboren
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Emptyvon Drachenflamme Mi Jun 06, 2018 1:01 am

» Mohnschatten | Kriegerin | NachtClan
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Emptyvon Drachenflamme Mi Jun 06, 2018 1:00 am

» Hallo Möchte mich gerne bewerben
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Emptyvon Drachenflamme Mi Jun 06, 2018 12:59 am

» Eistiger | Krieger | WolfsClan | Fertig
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Emptyvon Drachenflamme Mi Jun 06, 2018 12:57 am

» Feuerkralle/ Unfertig
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Emptyvon Drachenflamme Mi Jun 06, 2018 12:55 am

» Herbststurm| in Arbeit
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Emptyvon Drachenflamme Mi Jun 06, 2018 12:49 am

Unsere Partner

Unser Schwesterforum: MondClan Banner

Die Partner:
SonnenClan BannerSonnenClan BannerSandClan Banner
MondClan BannerMondClan BannerMondClan BannerMondClan Banner

 

 Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Nach unten 
AutorNachricht
Drachenflamme
Moderator
Drachenflamme


Abzeichen :

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft 2954fc-1443022877 Der Super Keks
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft H7blhxm9 Dein erster Charakter
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Wolf211
Anhänger des WolfsClans!
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Torte114nsiz
Zwei Jahre NachtClan
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Cupcake1341jiy
fand 14 Törtchen beim Geburtstagsevent


Anzahl der Beiträge : 1750
Ort : Der Drache aus dem Osten

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Empty
280916
BeitragVergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Das Thema wird heute seicht anfangen, doch dann etwas tiefer gehen. Zunächst einmal will ich mein Versprechen einlösen, dass ich zu der Nacht im Observatorium etwas schreiben werde.

Ich ging also wie geplant mit meinem Bruder zu der Sternwarte und wurde keineswegs enttäuscht! Uns erwartete ein sternenklarer Himmel ohne irgendwelche Sichtblockaden, so dass wir ungestört die Teleskope nutzen und interessante Bilder erkennen konnten! Wir sahen ferne Galaxiennebel, Sternhaufen, Sternbilder und bekamen zeitgleich dazu von Hobby- wie Fachastronomen entsprechende Erklärungen zu dem, was sich unserem Auge bot! Anschließend gab es noch eine weiterführende Präsentation innerhalb des Observatoriums, in dem uns die Vergangenheit bzw. die Anfänge der Sternkunde, insbesondere der Sternbilder in fantastischen Bildern dargestellt und erklärt wurden. Ich persönlich war sehr begeistert von dem Besuch, spendete auch ein wenig Geld für den Fortbestand der Anlage und nahm mir einen Flyer mit um zu erfahren wann weitere Termine sind. Ich denke, dass ich dort nun öfters hingehen werde. :D Das war der Teil mit der Vergangenheit.

Zur Gegenwart: Ich bin momentan dabei, mein Leben ein bisschen zu ordnen und in die richtigen Bahnen für die Zukunft zu lenken. Dazu gehört der Abschluss meiner Ausbildung, das arbeiten am eigenen Charakter, Vertiefung einiger Freizeitaktivitäten die mir sehr Spaß machen und einiges mehr. Insbesondere wichtig ist mir die anschließende Suche nach einer passenden Arbeit für mich, wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen und hinter mir habe. Ich würde sehr gerne in einen abwechslungsreicheren, vielschichtigeren Job gehen als ich ihn in meiner Ausbildung hatte und werde mich vermutlich mehr auf den Bürobereich konzentrieren, da ich auch dort einiges an Kenntnissen durch eine Erstausbildung vor einigen Jahren erlangen konnte. Ich freu mich jedenfalls schon auf diesen neuen Lebensabschnitt!

Was ich mir für die Zukunft wünsche: Zunächst einmal ein eigenständiges, freies Leben führen zu können, wie es momentan leider nicht der Fall ist. Aber ich denke, das kann und wird sich ändern! Schritt für Schritt, Zug um Zug.
Ein altes, chinesisches Sprichwort besagt: "Auch die längste Reise beginnt mit einem einzigen Schritt!" Mit jedem Schritt, den wir in der Vergangenheit gegangen sind, haben wir uns die jetzige Gegenwart geformt. Mit jedem Schritt, den wir jetzt gehen, formen wir unsere Zukunft. Denkt immer daran, dass es nie zu spät ist, etwas zu ändern, wenn man das wirklich will und am Ball bleibt. Ich weiß, wovon ich rede. Und die Leute, die mich kennen, wissen ebenfalls, was gemeint ist.

So oder so hoffe ich, dass ich jedem der das liest ein bisschen Hoffnung machen kann wenn er grade hoffnungslos seiner Zukunft entgegen blickt.

Damit einen schönen Tag oder eine schöne Nacht und bis zum nächsten Eintrag! :D
Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Frostherz sucht... Charaktere aus seiner Vergangenheit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der NachtClan :: Off-Topic :: » Die Drachenhöhle-
Gehe zu: