» R A N D I N F O S «
Das Play spielt in der heutigen Zeit, also weder Mittelalter noch Zukunft mit fliegenden Autos.
Es geht um Gestaltwandler, dabei ist jeder Mensch auf eine Tierform beschränkt!
Man kann einem Wandler ein Teil seiner Essenz berauben. So kann man sich auch in seine Tierform verwandeln. Dieser Prozess dauert aber sehr lange und ist für beide Parteien kräftezehrend. Der Wandler, der dem anderen die Essenz entziehen möchte, muss diesen sehr schwächen, damit er seine Essenz nicht mehr ausreichend beschützen kann.
Dabei soll sich das Tier in dem persönlichen Charakter widerspiegeln.
Also soll zum Beispiel keine schmächtige Person in einen prächtigen, muskulösen Löwen verwandeln können.
Außerdem kann man sich aussuchen, wann, wo und wie viel man sich in sein Wesen verwandelt.
Beispielsweise kann sich ein Wandler, dessen Wesen ein Spatz ist, nur die Flügel wachsen lassen oder ein Drache seinen Schweif, um denjenigen hinter sich mächtig zu erschrecken.
» R E G E L N «
Erst einmal gibt es nur zwei Charaktere pro Player.
KEIN Wesen ist übermächtig oder 15 Meter groß!!!
Bitte bleibt realistisch, dass niemand alles kann, auch wenn die Wandler mit weißen Augen gerne damit angeben!
Es wird niemand getötet, ohne dem Einverständnis des Players!
Es gibt die Möglichkeit, die Fähigkeit oder das Wesen eines anderen Charakters zu übernehmen, aber mit Einschränkungen!
Dafür muss man denjenigen aber schwer verwunden, sodass man ihm praktisch ein Teil seiner Essenz raubt, die man sich selbst einverleibt.
{ Das wird aber auch bitte erst mit dem jeweils anderen Player besprochen! }
Um einen Kampf oder den Raub eines Teiles seiner Essenz wieder ausgleichen zu können, besitzen die Wandler die Fähigkeit der schnellen Regenerierung.
» S T O R Y «
Gestaltwandler werden von der restlichen Gesellschaft unterschiedlich gesehen. In kleinen Dörfern werden sie als Wesen abgestempelt, die anders sind, als alle anderen und sich deshalb für etwas besseres halten. Sie werden gemieden und schräg angesehen. Daher verstecken sich die meisten.
In den Städten ist es meistens so, dass die Wandler hoch angesehen werden, da sich die meisten in hohen Positionen befinden. Sie werden geehrt und respektiert, nur selten kommt es vor, dass sie so gejagt werden, wie die Wandler in den Dörfern.
Damit die Wissenschaftler herausfinden können, was genau die Evolution der Wandler ausgemacht hat, wurden ein paar der Gestaltwandler 'auserkoren', um in einer Art Arena einer Aufgabe nach der anderen zu trotzen. Unter ihnen sind auch normale Menschen, damit sie Refefenzdaten besitzen, die sie miteinander vergleichen können.
» A U G E N F A R B E N «
{ Die Beispiele sollen nur ein Anhaltspunkt für euch sein. Ihr könnt euch auch Tiere aussuchen, die nicht dabei stehen. Sie sollten nur auf den jeweils beschriebenen Charakter passen! }
『SCHWARZ』
Wandler mit schwarzfarbenen Augen sind besonders aggressiv, machtgierig und wollen nur sich selbst bereichern.
Allerdings besitzen sie die Kraft ihre Augenfarbe vor anderen zu verstecken.
Sobald ihre Augen aber von etwas widergespiegelt werden, sprich einem Spiegel oder eine einfachen Wasserpfütze, kommt ihre wahre Natur zum Vorschein.
Ihre Wesen beschränken sich meist auf Tiere, die besonders aggressiv, groß und muskulös sind.
Beispiele:
Raubkatzen, Bären, Wölfe, Drachen, Haie.
『BLAU』
Blauäugige Wandler sind sehr ruhige, sanfte Wesen, die anderen gerne helfen, sobald sie merken, dass ihr Gegenüber Hilfe benötigt.
Auch sonst sind sie offene Persönlichkeiten und nur sehr schwer aus der Ruhe zu bringen.
Aber wenn sie einmal sauer sind, dann wird es schwer die Woge wieder zu glätten.
Ihre Wesen beschränkten sich auf Tiere, die im oder am Wasser heimisch sind.
Beispiele:
Fische, Krakenarten, Krebse, Hippos, Nymphen, Meerjungfrauen/-männer.
『ROT』
Ihre Art ist zwar meist etwas stürmisch und unbedacht - sie handeln erst und fragen sich hinterher, ob es gut war, wie sie gehandelt haben; aber im Grunde genommen haben sie ein gutes und reines Herz.
Sie sind gut im Reden schwingen, denn die anderen lassen sich nur zu gerne von ihnen mitreißen und merken dann erst hinterher, dass sie vielleicht bei klarem Verstand nicht eingewilligt hätten.
Ihre Wesen beschränken sich auf schuppige Tiere oder Tiere, die die Sonne als eine Art Energieherd brauchen.
Beispiele:
Echsen, Schlangen, Drachen, Dinosaurier, Phönixe, Kumihos.
『BRAUN』
Sie sind intelligent und bedacht, sprich das genaue Gegenteil eines rotäugigen Wandlers. Erst wird nachgedacht und dann erst gehandelt!
Die Wandler haben ein ausgezeichnetes Gedächtnis und können sich vieles beim ersten Mal merken und auch so umsetzen.
Ihre Wesen beschränken sich auf Tiere, die überwiegend im Wald zu finden sind.
Beispiele:
Eichhörnchen, Hasen, Rehe, Wildschweine, Bären, Wölfe, Füchse, Frettchen, Pferde.
『GELB』
Diese Wesen sind die meiste Zeit glücklich und sehen in Dingen und anderen Wesen stehts nur das gute.
Ihre gute Laune steckt praktisch schon an und man kann einfach nicht anders, als nicht lange böse auf sie zu sein, auch wenn man das noch zu eisern möchte.
Natürlich verlockt das den ein oder anderen dazu, eben diese Fähigkeit auszunutzen - denn sowas wie Konsequenzen kennen sie nicht.
Ihre Wesen beschränken sich auf Tiere, die Flügel besitzen.
Beispiele:
Drachen, Vögel, Pegasi, Schmetterlinge, Feen.
『WEIß』
Diese Wesen sind eitel, was ihr Auftreten nach Außen hin angeht. Sie sind sehr begabt in allem, was sie tun und lassen das auch gerne andere spüren, wo sie nur können.
Ihre Wesen beschränken sich auf Insekten und grazile Tiere, die trotzdem nicht minder gefährlich sind als andere.
Beispiele:
Spinnen, Käfer, Katzen, Füchse, Panther, Pferde.
『GRÜN』
Grünäugige Wandler sind eher zurückhaltend. Sie halten sich stehts im Hintergrund, beobachten und bilden sich lieber ihre eigene Meinung, als eine von anderen aufgeschwatzt zu bekommen.
Es fällt ihnen leicht sich zu tarnen, sodass sie niemandem auffallen. Weder bei Tag, noch bei Nacht.
Ihre Wesen beschränken sich auf Tiere, die leicht mit der Begebenheit um sie herum verschmelzen lässt.
Beispiele:
Alle Tiere.
『VIOLETT』
Wandler mit dieser Augenfarbe können andere Wesen einfacher als die übrigen beeinflussen. Nur die stärksten Wandler fallen nicht auf die Maskerade der violettäugigen Wandler herein.
Sie sind sehr auf ihr Äußeres bedacht - sprich ihr Körper muss immer einwandfrei aussehen und ihre Haut nur von den allerbesten Klamotten bedeckt sein.
Ihre Wesen beschränken sich auf Tiere, die besonders hübsch anzusehen sind und gepflegt aussehen.
Beispiele:
Katzen, Füchse, Wölfe, Pferde, Raubkatzen.