1. Dein Account1.1
Du darfst immer nur einen Account besitzen, es sei denn es ist mit einem Administrator abgesprochen das du einen Zweiten haben darfst. Dieser muss dann für die anderen User deutlich als zweiter Account gekennzeichnet sein.
1.2
Dein Username darf keine Wörter beinhalten die verstörend auf jüngere wirken könnten. Es ist auch verboten Markennamen zu verwenden. Schön wäre es wenn du einen Clannamen oder einen Namen wählst, der auch zu einem Streuner oder einem Hauskätzchen passen würde.
1.3
Deinen Namen kannst du höchstens einmal im Monat von einem Administrator ändern lassen. Deinen alten Namen musst du dann im passenden Bereich in deinem Profil eintragen.
2. Verhalten anderen Usern gegenüber2.1
Andere User werden respektvoll behandelt. Man muss nicht jeden mögen, das ist klar, aber es sollte dennoch eine friedliche Atmosphäre herrschen. Bei einem zu großen Streit dürft ihr ein Team Mitglied miteinbeziehen, aber ansonsten sollte der Streit nicht ins Forum getragen werden.
2.2
Dem Wort der Administratoren, Moderatoren und Hilfsmoderatoren ist folge zu leisten. Im Chat wird ebenso auf die Chatmoderatoren gehört.
2.3
Täuscht niemanden mit Absicht. Das bedeutet das ihr nicht lügen sollt, wenn euch jemand nach etwas fragt. Ihr müsst keine Antwort geben. Wenn euch etwas zu privat ist, sagt das ihr darüber keine Auskunft geben möchtet.
2.4
Postet keine zu privaten Dinge (Telefonnummern, Klarnamen, Adressen etc.) öffentlich im Forum! Jeder Gast kann diese Daten sehen. Wenn ihr diese Informationen unbedingt an jemanden weiter geben möchtet, tut dies per privater Nachricht. Wenn ihr noch minderjährig seid müssen allerdings eure Erziehungsberechtigten damit einverstanden sein. Das Forum haftet
nicht, wenn jemand mit euren privaten Daten Mist baut!
3. Deine Beiträge 3.1
Deine Beiträge dürfen keine pornografischen, rassistischen oder gewaltverherrlichende Inhalte beinhalten. User, die solche Inhalte verbreiten werden direkt und endgültig gelöscht.
3.2
Ein Beitrag muss immer länger wie 5 Worte sein. Smileys, Abkürzungen und Verabschiedungen zählen nicht zu diesen 5 Worten. Die einzige Ausnahme stellen Forenspiele da, hier muss diese Regelung nicht beachtet werden.
3.3
Doppelte Beiträge sind verboten. Wenn der doppelte Post einen nachvollziehbaren Grund hat und nach mindestens 24 Stunden noch niemand geantwortet hat, darf man noch etwas posten. Dies ist die einzige Ausnahme.
3.4
Der Beitrag muss natürlich zum Thema passen.
4. Threads eröffnen4.1
Ihr dürft gerne Threads eröffnen, wenn diese dann auch im passenden Bereich eröffnet werden. Auch solltet ihr darauf achten, dass es das Thema nicht doppelt gibt.
4.2
Wenn ihr einen Thread eröffnet, müsst ihr ausreichend erklären, um was es in dem Thread eigentlich geht. 10 Wörter sind da das absolute Minimum.
5. Im Chat5.1
Benutzt eine Schriftfarbe, die lesbar ist.
5.2
Wenn euch ein Chatmoderator darauf hinweißt, das ihr aufhören sollt zu capsen oder zu spammen dann tut ihr Dies auch. Es gibt keine direkte Regel, die das spammen oder capsen verbietet, aber sobald es jemanden stört, müsst ihr es lassen.
6. Copyright6.1
Ihr dürft nicht einfach so Bilder von Google nutzen. Erkundigt euch, und nur wenn ihr euch ganz sicher seid, dass man die Bilder verwenden darf, dann dürft ihr sie verwenden. Es ist verboten einfach so ohne Erlaubnis Bilder von Fremden aus dem Internet zu nutzen, da könnt ihr für angezeigt werden.
6.2
Ihr dürft nicht einfach so fremde Werke als eure Eigenen ausgeben! Das gilt sowohl für Zeichnungen als auch für Fotos, Gedichte, Geschichten oder ganze Charakteren.
7. Werbung7.1
Das Werben ist nur Mitgliedern, in
diesem Bereich gestattet. Beiträge vom Gastaccount werden entfernt.
7.2
Werbung machen in der Signatur ist erlaubt, solange die Werbung nicht zu aufdringlich ist.
7.3
Werbung im Chat oder per privater Nachricht ist verboten. Sollte euch allerdings jemand nach einem Link fragen, dürft ihr diesen natürlich verschicken.
Die Regeln dürfen nicht kopiert werden! Sie können jederzeit durch einen Administrator verändert werden.